Neue Maps für FPV Freerider Recharged

FPV Freerider und FPV Freerider Recharged

FPV Freerider ist ein Simulator für FPV Quads. Mit diesem Simulator kannst du mit deiner Funke am Computer sehr gut fliegen üben, ohne dauernd deine Drohne zu crashen. Dabei kannst du sogar deine eigene Funke benutzen.

FPV Freerider ist sehr einfach und von der Flugphysik nicht unbedingt der realistischste Simulator – dafür ist er aber nicht sehr anspruchsvoll, was die Hardware angeht (läuft sogar auf dem Handy!) und unschlagbar günstig (5 Dollar).

Beim Nachfolger FPV Freerider Recharged wurde ordentlich an der Grafik-Schraube gedreht – was aber dann auch ein entsprechend leistungsfähiges System voraussetzt.

FPV Freerider Recharged Custom Map Pack New Map 1
Einer der neuen Level aus dem Freerider Recharged Map Pack

Neue Maps für FPV Freerider Recharged

Jetzt ist ein neues Map Pack für Freerider Recharged rausgekommen, und die Maps sehen echt nice aus. Auch der Preis für 3 Dollar geht in Ordnung, auch wenn ich die Maps lieber als kostenloses Update gesehen hätte, nachdem ich ja schon 22 Dollar (mit Spende) für FPV Freerider Recharged bezahlt habe.

Das Custom Level Pack beinhaltet:

– Big Hollow Bando
– Fifty-Fifty
– Treehouse
– 2018 MultiGP Regional Series Qualifier Track

MultiGP Universal Time Trial Tracks:
– UTT 1
– UTT 2 Tsunami
– UTT 3 Bessel Run
– UTT 4 High Voltage
– UTT 5 Nautilus
– UTT 6 Fury

FPV Freerider Recharged Custom Map Pack New Map 2

Wer FPV Freerider Recharged schon besitzt sollte sich das Pack auf jeden Fall zulegen, wer FPV Freerider Recharged noch nicht hat kann es sich hier jetzt für nur 10 Dollar holen.

Alternativen zu Freerider

Freerider / Freerider Recharged sind zwei extrem bekannte und verbreitete FPV Simulatoren, allerdings bei weitem nicht die einzigen die was taugen. Interessierte sollten auch auf diese mal einen Blick werfen:

Freerider vs. Liftoff vs. Velocidrone vs. Rotor Rush

Liftoff

Liftoff ist leider nur über die Steam-Plattform enthalten, dafür aber wohl das „geschliffenste“ Produkt im FPV Simulator Markt. Neben der guten Flugphysik gibt es eine heterogene Auswahl an Maps und Verschiedene Modi, unter anderem auch einen Freestyle-Modus in dem deine FPV Freestyle Moves mit Punkten bewertet werden. Liftoff ist mein meistbenutzter Simulator zur Zeit.

Velocidrone

Das in Zusammenarbeit mit TBS entstandene Velocidrone wird von vielen Piloten als der Simulator mit dem realistischsten Flugverhalten beschrieben.

Rotor Rush

Speziell Racer schwören auch auf Rotor Rush. Leider ist Rotor Rush wirklich auf FPV Racing ausgelegt und nicht so flexibel was die Anforderungen von Freestyle Piloten angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert